Mit der digitalen Welt wachsen auch die geschäftlichen Herausforderungen jedes Unternehmens. Wir stehen euch deshalb beratend zur Seite, wenn es darum geht, die besten digitalen Lösungen für eure individuellen Anforderungen zu finden.

Die Entwicklung der digitalen Landschaft


Die digitale Welt bewegt sich schneller als jemals zuvor. Hauptsächlich wird sie von neuen digitalen Technologien angetrieben. Daraus resultiert, dass sich das Verbraucherverhalten kontinuierlich verändert. Verbraucher haben einen einfachen Zugriff auf Informationen und sie können sich über eine Vielzahl von digitalen Plattformen mit Marken verbinden – Internetseiten, Suchmaschinen, Social-Media-Kanäle, Online-Shops, Preisvergleichs- und Produktrezensionsportale.

In diesem komplexen Ökosystem bedarf es einer datengetriebenen digitalen Marketingstrategie, um eine gewisse Markenbekanntheit zu erreichen, um die Engagement-Rate anzukurbeln und um Verkäufe zu steigern.

Datengetriebene digitale Marketingstrategien


Hier bei der Braun Agency sind Zielgruppendaten das Herz unserer digitalen Marketingstrategien. Dabei sammeln und analysieren wir ein hohes Datenvolumen verschiedenster digitaler Touchpoints, um dann mit den gewonnenen Erkenntnissen eine umsetzbare digitale Marketingstrategie zu entwickeln. Wir helfen euch, Schlüsselfragen wie die folgenden zu beantworten:

  • KPIs – Wie sieht Erfolg aus? Welche Daten und Werte solltet ihr verfolgen und messen, um eure digitale Performance und das Return on Investment (ROI) bewerten zu können?
  • Zielgruppe – Wer ist eurer Zielgruppe und auf welchen der vielen digitalen Plattformen hält sie sich auf? Was sind die Bedürfnisse und welches ist das Verhalten der Zielgruppe?
  • Wettbewerber – Wer ist eure Konkurrenz? Wie könnt ihr die Werkzeuge des digitalen Marketings einsetzen, um euren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein?
  • Vertriebskanäle – Was ist der optimale Mix von digitalen Absatzkanälen, um ein effektives und kosteneffizientes Resultat zu erzielen, dass sich nach den geschäftlichen Zielen und KPIs richtet. Wie entwerft ihr eine Strategie für den Einsatz unterschiedlicher Mediaplattformen anhand der Kaufentscheidungen eurer Kunden. Was ist euer optimales Budget für digitales Marketing?
  • Content – Welchen Content solltet ihr erstellen? Habt ihr genug Content, um die richtige Zielgruppe zu erreichen und sie zur Interaktion zu bewegen? Wie könnt ihr Zielgruppendaten nutzen, um Content zu entwickeln.
  • Marketingplan – Wie implementiert ihr eure digitale Marketingstrategie, dass sie euch Erfolg beschert? Wie sieht euer kurzfristiger und wie euer langfristiger Marketingplan aus? Welches ist der beste Weg, einen solchen zu führen?

Gemeinsam mit euch ermitteln unsere erfahrenen Online Marketing Experten das optimale Vorgehen für die spezifischen Anforderungen eurer Branche. Unter Berücksichtigung dieser Erkenntnisse entwickeln wir dann eine digitale Marketingstrategie.

Aufgrund unserer vielfältigen und umfangreichen Erfahrung in den Bereichen Reisen, Finanzen, Retail, Fashion, Immobilien, Charity, Bildung und vielen mehr, können wir euch dabei helfen, jede geschäftliche Herausforderung zu meistern, euer Geschäft weiterzuentwickeln und eure Ziele zu erreichen.

“You have really challenged the way we think and as a result we have now got a stronger, more engaging proposition to take to the market-place”
— Braun Marcus